Inhalt

08.03.2015

Alm-Auftrieb der NABU Schafe in Seeheim

Der NABU Seeheim hat verschiedene Kinder- und Jugendgruppen, die in ihrer Gesamtheit als „Die Wühlmäuse“ zusammengefasst sind.

Hier finden verschiedenste Aktionen statt. Unter anderem betreuen die Wühlmäuse sechs Schafe, mehrere Bienenvölker, fünf Teiche, zwei Waldstücke, eine Wurzelburg, ca. 50 Nistkästen für verschiedene Vögel und Fledermäuse und ein Fledermaus-Winterquartier.

Die Schafe „überwintern“ bei den Seeheimer Märchenteichen und werden im Frühjahr auf die Etzwiesen bei Malchen gebracht. Das ganze wird Alm-Auftrieb genannt, da auf der Landkarte Malchen nördlicher als Seeheim liegt und es somit nach oben geht. Spaß muss bekanntlich sein.

Dieses Jahr haben Sandra und ich das erste Mal daran teilgenommen und erlebten einen wunderschönen Sonntag-Vormittag. Bestes Wetter, nette Leute und neben der Wanderung über den Blütenhang mit den Schafen noch eine stetige Abwechslung. Anbei ein paar Bilder der gesamten Aktion.











Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Für mich heißt es heute Abend Tatort Gemeindegebiet #Seeheim-#Jugenheim.
In genau sechs Wochen sind Landratswahlen in #Darmstadt-#Dieburg - Zeit für Plakate für @robertahrnt.

Die Trash Buster unterwegs. Auf Initiative des @NABUSeeheim sammelten heute 15 Menschen Müll an der L3098 und der K143 bei Ober-Beerbach. Von Plastikbechern bis quasi Original-verpackten IKEA Produkten und alten Bürostühlen war (leider) alles dabei.

80 Meter. Es sind 80 Meter......

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.