Inhalt

24.05.2015

Wohnung für anerkannte Flüchtlinge gesucht

Folgenden Aufruf teile ich für den Helferkreis „Asyl“ Seeheim-Jugenheim. Bei Rückfragen oder einem Angebot einfach kommentieren oder eine Mail an mail@torsten-leveringhaus.de schreiben.

Guten Tag,

zwei junge Männer und ein junges Paar sind als Flüchtlinge anerkannt, dürfen in Deutschland bleiben und müssen die Gemeinschaftsunterkunft verlassen. Sie suchen nun eine Wohnung, allein bzw. zu zweit oder eine größere Wohnung als Wohngemeinschaft, möglichst in Seeheim-Jugenheim. Die Miete und die Nebenkosten sind durch die Kreisagentur für Beschäftigung sichergestellt, wobei es eine an der Wohnungsgröße und den Personen orientierte Mietobergrenze gibt.
Eine Betreuung in der Anfangsphase des selbständigen Wohnens ist durch den Helferkreis Asyl und eine in Seeheim-Jugenheim lebende eritreische Mitbürgerin sichergestellt.
In naher Zukunft werden weitere junge Menschen aus Eritrea in der gleichen Situation sein.
Ich möchte Sie und Euch deshalb herzlich bitten, die Augen und Ohren offen zu halten und, wenn Sie/Ihr etwas von freiwerdendem Wohnraum erfahrt, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Schaue den Livestream des @gdv_de mit @MiKellner zu den politischen Positionen der Versicherer und denke mir die ganze Zeit: der Monitor mit Michael muss 50 cm höher gehängt werden 😅

Ein Wachstumspaket für #startups: In #Hessen sammeln Bundesland (@FinanzenHessen) und Unternehmen 60 Millionen Euro in einem neuen Fonds. Der soll junge #Tech-Firmen in der Region halten - oder sie sogar dorthin holen.

Hessen: Land und Wirtschaft schnüren Start-up-Wachstumspaket - WiWo Gründer

60 Millionen Euro stehen nun für die Finanzierung von schnell wachsenden Firmen bereit. Das Bundesland steigt so voll ins Rennen der Regionen ein.

gruender.wiwo.de

Letzte Sitzung Gemeindevertretung #Seeheim-#Jugenheim in dieser Wahlperiode. Noch einmal als Vorsitzender aktiv - wie es ab dem 14.3. wird dürfen die Wähler*innen entscheiden.
Corona bedingt tagen wir in halber Besetzung. Eine Verabschiedung ist so auch nicht möglich. #GeVerSJ

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.