Inhalt

29.01.2018

(Vor-)Berichte zu den ersten Sitzungen in 2018

Es ist hoffentlich schon aufgefallen: Die Kommunalpolitik ist auch in Seeheim-Jugenheim ins neue Jahr gestartet und die ersten Sitzungen Habens schon stattgefunden.

Was noch nicht wieder angefangen hat sind meine (Vor-)Berichte. Dies hat mehrere Gründe und ist nur eine kurze, schöpferische Pause und das ich zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung, die am 22. Februar sein wird, wieder einen Beitrag schreiben kann.

Bis dahin würde ich ja gerne sagen „Genießt das Wetter“ – aber naja ¯\_(ツ)_/¯.

Heute den ganzen Tag auf dem 17. Hessischen Mobilitätskongress in Frankfurt.
Die Eröffnungsrede von @talwazir machte deutlich, welche Bedeutung da gerade Hessen bzw. die Rhein-Main Region hat: schaffen wir die Verkehrswende hier, gelingt sie überall. Na dann mal los...

Gestern Frankfurt - heute Seeheim-Jugenheim.
Vormittags ging es zum Hoffest auf dem Röderhof.
Und dann durfte ich bei Ausstellungseröffnung "100 Jahre AWO" ein Grußwort halten. U. a. mit Sterntaler-Lädchen und im Helferkreis Asyl leistet die AWO tolle und wichtige Arbeit im Ort.

Der per Brief angekündigte kostenfreie ÖPNV am 20.09. war ein Fake. Das steht jetzt fest. @HEAGmobilo und @Stadt_Darmstadt hätten jetzt cool reagieren können und das trotzdem machen können.

Stattdessen deutliches Dementi "wird es nicht geben".

Chance verpasst, würde ich sagen

HEAG mobilo GmbH on Twitter

“@greenphysicist @Stadt_Darmstadt @fffdarmstadt Diese Aktion wird es nicht geben, sie wurde durch ein "Fake"-Schreiben in Umlauf gebracht. Beste...

twitter.com

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) To use 'Page Public Content Access', your use of this endpoint must be reviewed and approved by Facebook. To submit this 'Page Public Content Access' feature for review please read our documentation on reviewable features: https://developers.facebook.com/docs/apps/review.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.