Zurück

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite

Ein Sprichwort sagt „Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe“. Und als Sprecher für Digitalisierung und Datenschutz habe ich das die letzten Monate allzu wörtlich genommen und meine Homepage stark vernachlässigt.

Aber nun sehen Sie die Seite im neuen Gewand und auch in Zukunft aktiv gepflegt. Somit finden Sie Informationen über meinen Aufgabenbereich und mich nicht mehr nur auf den Social Media Kanälen sondern auch hier.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Firma 360vier für die Realisierung der neuen Seite.

Auf zwei Sachen möchte ich hier kurz eingehen, da sie sich neben dem Aussehen auch generell gegenüber der alten Homepage verändert haben.

Meine Beiträge sind ab sofort in vier Kategorien unterteilt. Und diesen sind jeweils Farben zugeordnet, damit auf den ersten Blick ersichtlich ist, zu welcher Kategorie der Beitrag gehört.
Die erste Kategorie ist „Allgemein“ in Gelb. Hierzu zählt auch dieser Beitrag. Es geht also um Grundsätzliches ohne einen Themenbezug haben zu müssen.
Als nächstes die Kategorie „Landtag“ in der Farbe Grün. Hier findet man alles mir Bezug zu meiner Tätigkeit als Abgeordneter im Hessischen Landtag – auch wenn der Beitrag zum Beispiel eine Kommune des Wahlkreises beinhaltet.
An dritter Stelle die „Gemeindevertretung“ in Blau. Hier geht es um mein Ehrenamt als Kommunalpolitiker und damit (fast) ausschließlich um die Gemeinde Seeheim-Jugenheim.
Und last but not least in Rot die Kategorie „Privat“. Denn so etwas wie Privatleben, gibt es ja auch noch und vielleicht ist auch hier mal etwas dabei, über das es sich zu berichten lohnt.

Und die zweite Neuerung, die mit dem Relaunch der Seite einhergeht, ist der Start meines eigenen Newsletters. Das Anmeldeformular hierfür finden Sie auf der Startseite unter dem Kontaktformular und über den Social Media Plugins.

Ich hoffe, Ihnen gefällt die Seite genauso gut wie mir. Über Feedback, auch kritisches, freue ich mich. Und nun viel Spaß beim Stöbern.