Inhalt

09.09.2021

Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg erhalten 1,1 Millionen Euro als Förderung für eine vitalere Innenstadt

Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“ – Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg erhalten 1,1 Millionen Euro als Förderung für eine vitalere Innenstadt

176 Interessensbekundungen während der Bewerbungsphase für das 27 Millionen Euro umfassende Landesprogramm „Zukunft Innenstadt“ haben gezeigt: An Ideen, wie man Hessens Innenstädte zielgenau beleben und zum Lieblingsplatz der Bürger*innen machen kann, mangelt es in den Kommunen, auch in Zeiten von Onlinehandel und Fachmarktzentren auf der grünen Wiese, nicht.

Im Darmstadt-Dieburg sind die Stadt Babenhausen mit 250.000 Euro, die Stadt Dieburg mit 250.000 Euro, die Stadt Pfungstadt mit 250.000 Euro, die Gemeinde Erzhausen mit 225.000 Euro und die Gemeinde Roßdorf mit 125.000 Euro unter 110 hessischen Städten und Gemeinden, die ausgewählt wurden, mit Projekten vertreten. Torsten Leveringhaus, zuständiger Abgeordneter für Darmstadt-Dieburg der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag, freut sich über die Förderung aus Wiesbaden: „Ich weiß, dass die Bürger*innen hier vor Ort gute Ideen und eigene Vorstellungen von einer attraktiven Innenstadt haben. Die Gelder aus dem Landesprogramm geben uns die Chance auf Investitionen, um einen Impuls für eine positive Entwicklung der Ortszentren zu geben. Das Ziel muss sein, unsere Innenstädte mit neuen, kreativen Angeboten zu stärken, damit sie in Zeiten von Amazon und Co. ihre soziale und gesellschaftliche Funktion behalten und ausbauen können.“

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Die #noAFD bei #hrWahl: Alles Falschfahrer, außer wir.
Was für ein inhaltsloses minimi.

#bereitweilihresseid - mein Büro ist für unsere Wahlparty heute Abend vorbereitet. Da wir fast alle auszählen geht es wohl erst gegen 20 Uhr los.
(Wenn Ihr in Seeheim-Jugenheim vorbeikommen wollt: es gilt die 2G-Regel.)

Eine Stimme für Union und SPD ist eine verschwendete Stimme, wenn es um Klimapolitik geht.
Lasst uns heute alle gemeinsam für echten Klimaschutz auf die Straße gehen.
Für eine #Klimaregierung, die die Klimakrise ernst nimmt.
#AlleFürsKlima #btw21

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.