Inhalt

09.12.2014

Kein Livestream mehr im hessischen Landtag

Wie die Grünen auf ihrer Homepage bekannt gegeben haben, wird der Livestream aus dem hessischen Landtag Ende Januar definitiv eingestellt.

Begonnen hatte die Diskussion darüber im Juli, heute hat der Ältestenrat dann darüber entschieden.
Statt einem Livestream wird es nun wenige (?) Tage nach einer Debatte ein Video auf Youtube geben. Dieses wird dann durch Untertitel barrierefrei sein.

Dass der Livestream eingestellt wird, ist kein Grund zu Freude. Es gab bei der Testphase mit FFH einige Mängel (fehlende Namen der Politiker*innen, keine Tagesordnungspunkte), aber dafür gibt es ja die Testphase und man hätte diese abstellen können.
Dass bei der Uhrzeit von Sitzungen nur wenige Menschen zuschauen, überrascht mich nicht wirklich. Hier fehlte eine Mediathek, in der man auch später die Sitzungen hätte anschauen können.

Mit der nun getroffenen Lösung gibt es nun quasi die Mediathek, ohne einen vorherigen Livestream. Von Intransparenz kann man also nicht reden, in Zeiten von strikten Sparen aller Orten wohl eher von einer pragmatischen Entscheidung. Langfristig wird man mit den Video-Archiv eine transparentere Möglichkeit haben als mit dem bisher vorhandenen Livestream, den man später nicht mehr verfolgen konnte.

Ob es jetzt unbedingt Youtube sein muss, wäre noch einmal eine ganz eigene Diskussion wert.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Heute Abend (Nacht /o\) bei der Listenaufstellung der Grünen #Darmstadt-#Dieburg für den Kreistag in der Römerhalle Dieburg.
Am Ende sollen 51 Kandidat*innen gewählt sein und ab März 2021 möglichst viele davon im Kreistag wirken. #KwHE21

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.