Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hessischer Ingenieurtag 2021des Landesverbandes Hessen „Global bis regional – Klimaveränderung findet überall statt“

25. 06. 21 @ 13:30 - 19:30

Online und live aus der Hochschule Geisenheim University

Wir beleuchten das 1,5° Ziel aus verschiedenen Blickwinkeln und werfen einen Blick auf die Welt, auf Hessen und die Möglichkeiten der Technik.

■Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner, Klimaforscher am Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven, Weltklimarat (IPCC) Arbeitsgruppen Co-Vorsitzender und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung für globale Umweltveränderungen wird uns die Ergebnisse der aktuellen IPCC Berichte und damit die globale Sicht auf den Klimawandel vorstellen.

■Prof. Dr. Claudia Kammann, Hochschule Geisenheim University setzt den regionalen Fokus und macht deutlich, was Klimawandel für uns ins Hessen bedeutet.

■Mit aktuellen Einblicken in die Themenfelder Wasserstoff und Batterietechnologie widmen wir uns den technischen Lösungsansätzen als Beitrag für das gemeinsame Klimaziel.

■Im Anschluss wird es in Breakout-Sessions Raum für vertiefte Diskussionen geben.

Details

Datum:
25. 06. 21
Zeit:
13:30 - 19:30
Kategorie:

Veranstaltungsort

Online-Konferenz