Inhalt

Meine Accounts & Profile

Neben diesen Blog poste ich auf verschiedenen sozialen Netzwerken und bin über Messenger erreichbar. Hier eine alphabetische Auflistung, wie Sie mich finden können und wie ich die Netzwerke nutze.

Facebook – Profil

Mein Facebook Profil ist privat, ich füge nur Leute hinzu, mit denen ich schon mindestens einmal von Angesicht zu Angesicht geredet habe.
Inhaltlich findet man hier alles. Von Foodporn über Diskussionen zu Sport bis hin zu politischen Themen.
Immer wieder habe ich die Überlegung, für meine politische Arbeit eine eigene Seite zu erstellen um einerseits meine Freunde nicht immer mit Politik zu „nerven“ und andererseits eine Möglichkeit zu bieten, Facebook offener zu nutzen. Allerdings denke ich immer noch, dass das ganze für einen Gemeindevertreter zu viel des Guten wäre. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

UPDATE 26.07.2015 – Nach längerem überlegen, und dem lesen dieser Seite, veröffentliche ich nun einige Beiträge nicht mehr nur für Freunde sondern öffentlich. Somit kann man meine politischen Beiträge abonnieren, ohne mit mir befreundet zu sein oder ein „Fan“ von mir zu sein, was bei einer eigenen Seite der Fall gewesen wäre.

Google+ – Profil

Lange Zeit wusste ich nicht richtig, was ich mit Google+ anfangen soll. Die Diskussionen waren dort zwar besser als bei Facebook, aber sie fanden nur in kleinen Kreisen statt und von meinen Freunden bzw. Bekannten nutzt*e es kaum jemand.
Inzwischen nutze ich Google+ primär für Ingress, einem GPS-Spiel von Google und.
Sonstige Themen, vor allem politisches, wird man dort nicht von mir finden.

Instagram – Profil

Ein Netzwerk, welches ich gerne stärker nutzen möchte aber es irgendwie nicht schaffe. Aber bei Twitter habe ich auch länger gebraucht, eh es „Klick“ gemacht hat und vielleicht kommt das ja hier auch noch.

Threema – F4PEMADF

Nachdem ich Whatsapp nie benutzt habe, konnte mich Threema dann doch überzeugen, auch einen Messenger zu nutzen.
Es krankt etwas an der geringen Anzahl an Kontakten in meiner Liste. Aber da es meine Frau auch nutzt ist es täglich im Gebrauch.

Twitter – Profil

Seit längerem schon mein Lieblingsnetzwerk, da man unkompliziert auch Diskussionen verfolgen, die einem eigentlich unbekannte Menschen führen.
Ich poste auch hier querbeet und nicht nur politisches. Ab und an gibt es Crosspostings, für gewöhnlich trenne ich aber zwischen Facebook und Twitter, was ich so teile.
An eine Trennung der Accounts wie bei Facebook habe ich hier noch nie gedacht
Hier kann mir jede*r folgen und ich folge auch gerne zurück

Gelöschte Profile

Manche Netzwerke konnten sich nicht durchsetzen oder ich konnte mit ihnen einfach nicht warm werden. Hier eine (unvollständige) Auflistung:

ICQ
Pheed