Inhalt

Über mich

Torsten Leveringhaus

Zur Person

Mein Name ist Torsten Leveringhaus (geb. Schulz). Gebürtig aus Thüringen wohne ich nun in Seeheim-Jugenheim (Hessen).
Aus meiner Thüringer Heimat stammt auch der Name „Karpfenpfeifer“, den ich bei vielen Seiten, unter anderem Twitter, verwende. Karpfenpfeifer ist der Spitzname für alle Zeulenrodaer*innen. Wer sich für die Herkunft interessiert wird fündig.

Nicht mehr vorstellbar ist mein Leben ohne meine Frau Sandra. Sie hat eine eigene Homepage, das Talent und Können einer Spitzenköchin sowie einen grünen Daumen.

Seit der Kommunalwahl 2011 sitze ich für Bündnis 90/DIE GRÜNEN als Mitglied in der Gemeindevertretung von Seeheim-Jugenheim. Dort bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied der Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und Verkehr.

Dieser Blog

Ich bewege mich seit 1992 im Internet. In all diesen Jahren gab es die unterschiedlichsten Seiten und Programme, auf und mit denen ich aktiv war.
Dazu zählen mIRC, ICQ, verschiedene Fantasy-Simulatoren, Twitter, Facebook…..
Was fehlt(e)? Eine eigene Seite. Dies scheiterte in mehreren Anläufen, soll nun aber der Vergangenheit angehören.

Ein Hauptaugenmerk dieser Seite liegt auf meiner politischen Aktivität. Diese wiederum gliedert sich in meine Tätigkeit als Gemeindevertreter sowie die Mitarbeit in den Landesarbeitsgemeinschaften Medien- und Netzpolitik, Gewerkschaftsgrün und (mit Einschränkungen) Säkuläre Grüne.

Nebenbei geht es auch um meine Hobbys und Interessen. Dazu gehören Fantasy-Spiele, Sport, Geocaching und aus meinem beruflichen Hintergrund die (kritische) Betrachtung der Versicherungswirtschaft.
Was nicht heißt, dass ich nicht ab und zu auch über andere Themen schreibe die ich für erwähnenswert halte.

Bei allen Themen steht aber eins im Vordergrund: Die Kommunikation mit Ihnen. Denn während man bei den beiden größten sozialen Netzwerken kaum zielführend diskutieren kann, bei Facebook aufgrund der Interessenlage, bei Twitter aufgrund der Zeichenlänge, ist eine eigene Seite neben dem realen Leben der ideale Ort, um in Kontakt zu kommen und zu diskutieren.

Neben Kommentaren zu den Beiträgen können Sie dafür auch das Kontaktformular verwenden.